Die Nordostküste Sardiniens mit ihrem kristallklaren Meer, der noch wilden Natur des Hinterlandes und ihren alten Traditionen zieht seit vielen Jahren Millionen von Besuchern an.
Seine unberührte und noch wilde Natur, die von Granitbergen und Hunderten von Buchten geprägt ist, hat seit den 1960er Jahren die Entstehung und das Wachstum touristischer Siedlungen begünstigt, und heute können Sie zwischen einem Urlaub in Kontakt mit der Natur, einem Sporturlaub oder einem Urlaub mit allem Komfort wählen in völliger Entspannung.
Die Nordostküste Sardiniens
Die Strände in dieser Gegend gehören zu den schönsten der ganzen Insel, mit klarem und transparentem Wasser, wo sich die smaragdgrüne Farbe mit dem intensiven Blau des Meeres abwechselt.
Wasser nicht nur himmlisch, sondern auch voller Fische, reich an allen Arten von Meeresfauna.
San Teodoro
San Teodoro, Santu Diàdoru auf Sardinisch, ist ein wunderschönes Gallura-Dorf mit Blick auf das Meer an der Nordostküste Sardiniens.
Im Winter wird es von etwa 5.000 Menschen bewohnt, aber im Sommer beherbergt es Zehntausende von Touristen.
San Teodoro ist in der Tat einer der berühmtesten Orte Sardiniens, dank der unglaublichen karibischen Strände mit sehr feinem Sand, die auf ein kristallklares Meer blicken: absolut unumgänglich!
Die wunderschönen Küsten der Gemeinde San Teodoro
An der Nordostküste Sardiniens, keine 15 Autominuten südlich von Olbia, befindet sich einer der berühmtesten Strände der Welt: der Strand „La Cinta“ in der Gemeinde San Teodoro.
Charakteristisch für seinen feinen und sehr weißen Sand, der als Hauptstolz des sardischen Mittelmeers gilt.
Der Strand von La Cinta ist ein Bogen aus unmerklichem weißem Sand mit tausend Schattierungen von kristallinem Blau, etwa 5 Kilometer lang, mit seichtem Wasser, ideal für Familien mit Kindern.
Sehr berühmt und im Sommer sehr beliebt, verliert La Cinta nie seine charakteristische Schönheit: Meer, wilde Natur, einheimische Fauna, unter den vielen Vögeln sticht die Anwesenheit der vielen rosa Flamingos hervor.
Das unvergleichliche Panorama rundet dieses idyllische Bild ab: Von La Cinta aus sieht man das Meeresgebiet von Coda Cavallo und die Insel Tavolara.
Auf dieser Strecke wurde der Meerespark Isola di Tavolara-Capo Coda Cavallo geschaffen, der ausdrücklich zum Schutz natürlicher Arten bestimmt ist und zusammen mit dem Nationalpark La Maddalena-Archipel ein wahres Naturwunder darstellt.
Den wunderschönen Strand von San Teodoro La Cinta erreichen Sie von der Villa Castànza in ca. 25 Autominuten.